Gratis Case-study

Einsatzplanung mit weniger Kosten und Aufwand

Workforce Management Case Study für Contact Center

16-01-13-injixo-Case-Study_Cover01.png

Callpoint AG steigert Umsatz & Kundenzufriedenheit dank flexibler Personaleinsatzplanung mit injixo WFM

Im Basler Contact Center der Callpoint AG bieten 100 Agenten rund um die Uhr Inbound-Services im Auftrag von ca. 170 verschiedenen Unternehmen. Mit mehr als 127.000 eingehenden Anrufen täglich und der Bearbeitung anderer Kanäle wie E-Mail, Webchat und über Social Media wird die bedarfsoptimierte Personaleinsatzplanung zu einer echten Herausforderung.

Durch den Einsatz von injixo, einer flexiblen und cloud-basierten Workforce Management Lösung, konnte die Callpoint AG diese Herausforderungen erfolgreich meistern. Durch die Einführung der WFM Software konnten zusätzlich einige positive Ergebnisse erzielt werden, wie beispielsweise die Erhöhung der Produktivität und Motivation der Mitarbeiter im Kundenservice.

„Mit injixo konnten wir die Wartezeit unserer Agenten um 8,6% senken. Das bedeutet für uns: Umsatz pur!“ 

Nicole Steimle, Call Center Manager, Callpoint AG

Positive Ergebnisse durch den Einsatz von injixo WFM bei der Callpoint AG

Reduzierung der Leerlaufzeit der Agenten

Effiziente Einsatzpläne durch Multi-Skill-Planung

Steigerung der Kundenzufriedenheit

Steigerung der Mitarbeitermotivation

injixo Case Study – Jetzt kostenlos herunterladen