Aufgezeichnetes Webinar

Das Zufriedenheits-Dilemma: Kunde oder Mitarbeiter - wer ist wichtiger? 

Kundenzufriedenheit vs. Mitarbeiterzufriedenheit im Contact Center: Ein lösbarer Konflikt?

Mitarbeiterzufriedenheit

Customer vs. Employee Experience im Contact Center

Die Kundenzufriedenheit bzw. Customer Experience (CX) hat inzwischen für viele Unternehmen oberste Priorität. Contact Center profitieren von dieser Entwicklung, denn ihre strategische Bedeutung wächst. Nun drängt ein neues Thema in den Vordergrund: die Employee Experience (EX) bzw. Mitarbeiterzufriedenheit.

Ist neuerdings der Kunde zwar König, doch der Mitarbeiter Kaiser? Wo sollten heute die Management-Prioritäten gesetzt werden? Ist der Mitarbeiter oder der Kunde wichtiger?

In diesem Webinar lernst Du:

✔️ Was man unter Customer Experience (CX) und Employee Experience (EX) versteht
✔️ Warum sich viele Contact Center mit dem Spannungsfeld CX vs. EX schwer tun
✔️ Welche Wege es gibt, das Zufriedenheits-Dilemma zu lösen
✔️ Wie sich Kunden- UND Mitarbeiterzufriedenheit steigern lassen

 

Die Leiter des Webinars

ralf-muehlenhoever

Ralf Mühlenhöver - Geschäftsführer der voiXen GmbH


Ralf Mühlenhöver ist technologieverliebter Betriebswirt mit einer Leidenschaft für Software und Kundenservice. Er hilft dabei, Unternehmen zu etablieren und wachsen zu lassen. Seine Begeisterung für Innovation und Technik treibt ihn an. Er bewies seine Fähigkeiten in den letzten 20 Jahren im Telekommunikationsbereich mit der Gründung, dem Aufbau und der Etablierung eines Beratungs- und Softwareunternehmens, der Voxtron GmbH. Nach dem Verkauf an die Enghouse-Gruppe übernahm er als Vorstand die Verantwortung für die DACH- und CEE-Region. Seit Januar 2018 ist er als geschäftsführender Gesellschafter bei voiXen und bietet Text- und Sprachanalyse aus der deutschen Cloud an.

 

andreas_bopp

Andreas Bopp - Sales & Business Development bei der InVision AG


Andreas ist seit mehr als 20 Jahren in der Contact-Center-Branche tätig. Seine Leidenschaft für das komplexe Thema Workforce Management bringt er als Spezialist für Workforce-Management-Lösungen im nationalen und internationalen Vertrieb und Business Development der InVision AG ein.

Sieh Dir jetzt das Webinar an

Dauer: 62 Minuten